Daniel Günther, MdL

Landtagsabgeordneter

geboren am 24.07.1973
verheiratet, eine Tochter
wohnhaft in Eckernförde
Magister mit den Fächern Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie

Ehrenamtliche politische Tätigkeiten

seit 1998 Mitglied der Eckernförder Ratsversammlung, davon von 2003 bis 2010 Fraktionsvorsitzender der CDU
2003-2010 Kreistagsabgeordneter, davon 2008-2010 stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Schatzmeister der CDU Rendsburg-Eckernförde
Ortsvorsitzender der CDU Eckernförde

Tätigkeiten im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtages seit der 17. Wahlperiode (2009)
Mitglied im Bildungs- und Petitionsausschuss
stv. Mitglied im Wirtschafts- und Finanzausschuss
Hochschulpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Freizeit

Am Liebsten genieße ich meine Freizeit bei ausgedehnten Spaziergängen mit meiner Frau Anke in den schönen Regionen unseres Wahlkreises. Gelegentlich verschlägt es uns dafür auch auf die Inseln an der Nord- und Ostseeküste. Daneben zieht es mich zu Besuchen von sportlichen Großveranstaltungen, bevorzugt zum Handball und Fußball, und zu Aktivitäten im Freundeskreis.