Peter Hammerich

Gemeindevertreter

Mein Name ist Peter Hammerich. Ich wurde 1956 in Osdorf Pankenrade geboren und lebe dort seit meiner Geburt mit meiner Familie. Seit 1986 bin ich mit Bettina verheiratet und habe zwei Töchter und eine Enkeltochter.

Bis zu meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben war ich als Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank im Vertrieb tätig. Mit Eintritt ins Rentenalter habe ich entschieden, mich für unsere Gemeinde Osdorf kommunalpolitisch zu engagieren.

Da mich die Kommunalpolitik in unserer Gemeinde schon immer interessiert hat, habe ich bei der Kommunalwahl 2018 das erste Mal für die CDU in Osdorf kandidiert. Ich wurde als Neueinsteiger direkt in die Osdorfer Gemeindevertretung gewählt.

Seit 2018 bin ich Gemeindevertreter, 1. Stellvertretender Bürgermeister und Vorsteher des Schulverbands Osdorf/Felm/Noer. Weiterhin bin ich Mitglied im Sozialausschuss und im Finanzausschuss.

2022 wurde ich in den Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Osdorf/Felm/Lindhöft gewählt.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass unsere Gemeinde Osdorf auch in den nächsten Jahren die erforderlichen Pflichtaufgaben erfüllen kann. Weiterhin ist es mir wichtig, dass Osdorf alle notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung und Erhalt der Infrastruktur (Straßen, Kita, Schule, Feuerwehr usw.) umsetzt bzw. umsetzen kann.

Das Dorfleben unserer Gemeinde ist geprägt durch ein reges Vereinsleben. Ich werde mich dafür einsetzten, dass die ehrenamtliche Vereinsarbeit weiterhin durch die Gemeinde unterstützt wird. Ebenso werde ich mich für den Erhalt der Pfarrstelle in unserer Kirchengemeinde einsetzten.

Jede kommunalpolitische Entscheidung erfolgt nach einem sachlichen und demokratischen Prozess, aus diesem Grunde bitte ich Sie um Ihre Stimme, damit sich die Gemeinde Osdorf auch weiterhin positiv entwickelt.