CDU Osdorf nominiert Kommunalwahlkandidaten

08.02.2018

7 Direkt- und 8 weitere Listenkandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 wählte die Osdorfer CDU auf ihrer Ortsmitgliederversammlung.

„Wir gehen mit einem tollen, engagierten Team in die Wahl im Mai. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern für die Arbeit in der Gemeindevertretung zu gewinnen“, sagte die Ortsvorsitzende Katrin Albrecht während der Versammlung am vergangenen Dienstag (06.02.2018). Albrecht stellte weiter fest, dass aus beruflichen und privaten Gründen keiner der Gewählten als Kandidat für das sehr zeitintensive Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stehe.


Als Direktkandidaten wurden Wolfgang Radke, Katrin Albrecht, Peter Hammerich, Christine Siemsen, Sönke Petersen, Hauke Hammerich und Nina Eisenberg gewählt. Radke, Albrecht, Siemsen und Petersen sind bereits als Gemeindevertreter bzw. wählbare Bürger in der Kommunalpolitik aktiv. „Peter Hammerich, Hauke Hammerich und Nina Eisenberg treten das erste Mal zur Wahl an und werden unsere neue Gemeinderatsfraktion sicherlich mit neuen Ideen und ihren persönlichen Erfahrungen bereichern“, so Albrecht.


Weitere Listenkandidaten sind Wolf-Oliver Graf von Baudissin, Manuela Mundt, Markus Brodmann, Mandy Sörensen, Stefan Baasch, Thomas Hamann, Carsten Lück und Christian Koehl.
„Besonders wichtig ist uns als CDU der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft. Dieses übergreifende Ziel wird auch die Themen unseres Programms bestimmen“, kündigte die Ortsvorsitzende am Ende der Veranstaltung an. Das Programm wird die CDU in den kommenden Wochen erarbeiten und veröffentlichen.


Als Gast begrüßte die Osdorfer Union Innenstaatssekretärin Kristina Herbst, die den rund 30 Anwesenden „Quer durchs Haus“ die Schwerpunkte des Innenministeriums vorstellte. Die Osdorfer Kommunalpolitiker waren besonders erfreut zu hören, dass über das Kommunalpaket der Landesregierung finanzielle Unterstützung im Kitabereich zu erwarten ist.